Dover the Ocean!

Blick zurück auf die Küste bei Calais,
Blick zurück auf die Küste bei Calais,

Willkommen im Königreich! Sie haben erfolgreich die Europäische Union verlassen!

Wir haben die erste Nacht im Dachzelt hinter uns. Haben beide super geschlafen und sind fit für die Reise durch vier Länder, um ins fünfte zu kommen. Sortieren nach dem Frühstück das Auto neu. Das wird wohl sowas wie eine Morgenroutine.

Hasenjagd in Oberhausen

Bevor es losgeht suchen wir noch eine Gastankstelle, um den Boliden möglichst preiswert zu bewegen. Mitten in Oberhausen jagten sich 2 Hasen an der Tankstelle. 89ct zahlen wir für den Liter LPG und sind stolz wie Bolle so eine Tanke gefunden zu haben. für 50 € kann ich dann wieder 350 km fahren.

Transit

Holland ist ein vielfeldiges Land. Das erste was einem in den Blick gerät sind Gewächshäuser. Belgiens schlechte Straßen führten uns nach Oostende, denn wir wollen belgische Pommes. Das verbinden wir natürlich mit einem Hafenrundgang. Dann besteigen wir wieder unseren Fahrenden Ritter und müssen tatsächlich an einem der dutzenden Fußgängerüberwege eine sehr alte Dame mit Gehbänkchen über die Straße lassen, Ich hab natürlich laut von 10 runtergezählt. Authentizität muss schon sein. Frankreich sind ja nur 30 km und so stehen wir pünktlichst wertig eingecheckt eine Stunde vor Abfahrt im Fährhafen von Dünkirchen.

Dover

Die ersten 10km Linksverkehr sind unfallfrei überstanden, nun stehen wir auf dem Hawthorn Farm Camping.

Gefahrene Kilometer: 404 km

Gesamtkilometer: 849km

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    peene (Samstag, 20 Juli 2024 07:29)

    Gute Reise !

  • #2

    Biene (Sonntag, 21 Juli 2024 10:10)

    Denkt dran: immer LINKS fahren ��