Londonium

Pflichttermin für Englandreisende und Potternerds!

Euston, wir haben ein Problem!

Eigentlich gleich mehrere. Von welchem Bahnhof, wo parken, welches Ticket brauchen wir und wann fahren wir los. 
7:15 von Berkhamsted, Parkplatz finden wir auch, Ticket geht auch klar. Über die Kosten…Mantel des Schweigens. Wir besteigen den Zug nach London Euston. In London finden wir uns Dank Schnattchens etlicher Apps gut zurecht. Schauen uns alles an. Soho, China Town, West End, Westminster , Hyde Park etc. pp. 
Im Theaterdistrikt laufen Musicals in allen Geschmacksrichtungen.  Fahren kreuzderquere mit der Tube. Ab 11 wird es etwas unerträglich.

A: Menschen und B: die englische Hitze. 30 Grad … draußen. 

Wollte daher in der Speakers Corner eigentlich eine flammende Rede halten gegen den überboardenden globalen Tourismus und die damit einhergehende Kostenexplosion und die hohen Temperaturen, aber es war noch 20 min Fußweg bis hin und alle Rikschas waren besetzt.

 

Naaaa, erkennt ihr alle Gebäude?

Auf der Suche nach der Winkelgasse

Die "Wizarding World" findet man hier in jedweder Form. Auch diese Läden klappern wir ab, aber nur wenn sie uns quasi den drei Haselnüssen gleich vor die Nase kommen. Die Winkelgasse und den tropfenden Kessel- ich hatte so einen Durst auf Butterbier- finden wir leider nicht. Das gibt es hier erstaunlicherweise nicht. Aber wir besuchen Kings Cross, den Bahnhof von wo der Hogwarts-Zug immer am 01.09. 11:00 Uhr vom Gleis 9 3/4 startet. Ein paar versuchen durch die Wand zwischen den Plattformen zu kommen. Nicht für Muggel. Ich wittere hier einen leichten Anflug von Rassismus gegenüber uns Sterblichen. Und das prangere ich an. Das verurteile ich scharf. Ich muss daher morgen wohl doch noch mal zur Speakers Corner. Was sagt da eigentlich Brüssel dazu? Ach nee . nix. sind ja nicht mehr in der EU. Aber ein Statement des auswärtigen Amtes wäre schon interessant.

Der Souvenirshop auf dem Bahnhof war allererste Sahne. So etwas liebevolles und detailverliebtes sieht man normalerweise nicht in der kommerzorientierten Welt. Kaufen uns ein Butterbier. Teilen wir uns. Schmeckt ok.

Gefahrene Kilometer: 10
Geamtkilometer: 2136

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oldies (Mittwoch, 31 Juli 2024)

    Sehr schön, bis auf die Kekse. Ich meinte allerdings die Karte. Die schnelle Zustellung und das Porto verwundert mich . Trotzdem eine gute Nacht!