Warner Brothers Studios

Bedarf eigentlich keines weiteren Kommentars!

7 Stunden. Ich wurde gepottert. 

Stehen jetzt unterhalb Londons. Sind in einen Gewitterguss geraten. Kommt bestimmt in der Tagesschau was drüber. Sind durch Pfützen gefahren da ist das Wasser zur Autotür rein gelaufen. Auf dem Platz hier ist auch leicht Land unter. Schlafen daher erstmalig im Auto. New Experiences. 

Die beiden letzten Tage bildlich und textlich aufarbeiten wird Schnattchen. Dauert aber noch. 
Sie ist noch nicht wieder auf dem Boden der Tatsachen. Heißt sie ist immer noch in Hogwarts Fluren unterwegs, gedanklich.

Aufarbeitung

Während Heijo die 7 Stunden nur geradeso überstanden hat, wäre ich da vermutlich noch bis 10 Uhr umher gewandelt. 10 Uhr nachts. Und wenn ich verhungert wäre, hätte ich als Geist auf ewig (auf ewig) dort herum spuken können. Aber irgendwann ist auch mal gut und ich habe mir ein Buch über die Entstehung der Filme kaufen lassen, in dem alles nochmal nachzulesen ist. 

Ich spare mir langes Gesabbel, aber die Bilder zeigen natürlich nicht wie groß(artig) dort alles ist: Die echten Sets, in denen Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint gearbeitet haben und an jeder Ecke ein offizieller Nerd, bereit dir jede Frage zu beantworten, die dir in den Sinn kommen kann...

Richtige echt funktionierende Tür aus "Kammer des Schreckens". Man bräuchte lediglich 8 Menschen, die jede Schlange einzeln bewegen.

Ich habe ganz laut "Sherbet Lemon" gerufen, aber es ist nichts passiert :(

Die Säulen sind alle handbemalt und lasiert und geformt und bearbeitet und ... davon haben die mehrere Sets aufbauen müssen. In "Stein der Weisen" wurde noch im Australia House gedreht, im letzten Teil entschied man sich für ein Set. Aber die Requisiten sind noch die Originalen.

Gringotts gibt es auch in kaputt. Hier taucht chronisch der Drache auf und spuckt Feuer.

Hier sind 35.000 Kelche, Trinkbecher, Schüsseln und anderes zu sehen. Alle ebenfalls in eigens angefertigte Formen gegossen. Für den Vervielfältigungszauber mussten jedoch von allen Requisiten noch dutzende Kopien gemacht haben. An späterer Stelle haben wir erfahren, dass insgesamt 210.000 Gringotts-Münzen für die Filme gebastelt wurden.

Harrys Hirsch-Patronus in "Gefangener von Askaban" verkörpert durch einen lebenden Deerhound, der dann im Film auch so agierte.

Es ist DIE Vogeltränke. Auch der Ligusterweg wurde im ersten Teil vor realen Häusern gedreht und erst ab "Kammer des Schreckens" in einem Set.

Da gäbe es also noch genug Drehorte für einen zweiten Road-Trip!

So hätte der, dessen Namen nicht genannt werden darf beinahe ausgesehen in "Stein der Weisen".

Es waren fast alle Studio-Aufbauten zu sehen im Original. Allerlei Zubehör detailreich und mit umfangreichen Erklärungen. Selbst die Bleiglasfenster wurden extra angefertigt. Alle Gemälde gab es auch, wir wussten nur das aktuelle Passwort bei der fetten Dame nicht, sonst würden wir noch immer im Gryffindorturm hocken und Zaubererschach spielen. Die Merchandising-Abteilung war riesig und nach Themen geordnet. Zauberstäbe, Quidditch, Klamotten je Haus und Hogwarts extra, Bücher, Fressalien und und und. Dass Schnattchen mit 3 Büchern aus dem Laden marschiert ist dann wiederum bezeichnend.
Faszinierenderweise laufen hier erwachsene Menschen, also vom 2ojährigen bis zum Rentner in Sachen aus den Filmen rum, Umhänge, selbstgestrickte Pulover, Schal, Schlipse, Zauberstäbe etc.pp. Eine Dame wandelte als Dolores Umbrigde durch die Flure, Dobby und ein ziemlich großer Wichtel waren auch unterwegs. Die spinnen die Briten.

die 3333 schaffen wir vielleicht auch noch!
die 3333 schaffen wir vielleicht auch noch!

Gefahrene Kilometer: 109

Gesamtkilometer: 2256

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heijo (Freitag, 02 August 2024 16:46)

    Liebes Schnattchen! Auch wenn wir noch nicht zu Ende gereist sind. Es war mir ein inneres Blumenpflücken mit dir diese Tour gemacht zu haben. Jeder Kilometer war es wert.