Dovergain

Auf demselben Campingplatz wie am Start endet unser Roadtrip durch England. Die anderen 4 Länder überfliegen wir mit unserem Nimbus 2000 morgen und übermorgen.

Canterbury

Aber erst schauen wir uns mal zur Abwechslung eine Kathedrale an. Nur von außen und auch nur von weitem. Denn auch hier versucht uns der Klerus je 20 Euro für let´s-have-a-look abzupressen. Diesmal sogar so, dass man nicht mal für lau um den Steinhaufen rumlaufen kann. Da die Kirchen alle von innen so aussehen, als hätten die Baumeister zu viel Harry Potter geschaut und quasi nur Hogwarts nachgebaut, klemmen wir uns das und wollen das Geld lieber in Dover für Genussmittelkonsum einsetzen. Stadtrundgang machen wir aber dennoch. Auch sehr sehenswerte Straßen samt Gebäude. Architekten klauten auch hier sicher aus Hogsmeade. Obwohl ich mir sicher bin, dass es in Hogsmeade keinen Harry Potter Fanshop gibt, wie in eigentlich allen Städten, in denen wir waren. Da ist doch was faul.

In der Canterbury-Kathedrale sollten auch Dreharbeiten zur Filmreihe stattfinden, aber der Dekan hat die Anfrage nicht positiv beschieden. Hätte er mal machen sollen, da würden noch mehr Verrückte die 20 Pfund zahlen und durch seine Hütte toben.

Stehen seit 13:00 Uhr auf dem Campingplatz in Dover. Haben Chips und Onionrings verschnabuliert und während wir am Blog werkeln, trudelt endlich Schnattchens Brief aus Hogwarts ein, in Form der Medizinstudienzulassung. Halleluja. Dafür hier gleich von mir einen "Herzlichen Glückwunsch" für 5 Jahre Qualen und Leiden. Nein! Ich wünsche dir viel Erfolg und auch Spaß. Ich weiß, dass du und Nina das schaffen werdet. Together.
Morgen früh Punkt 600 fahr ich meine letzten 10 km auf der linken Seite. Hoffentlich gelinkt mir die Umstellung. Wünscht mir Glück und drückt die Daumen.

Gefahrene Kilometer: 129
Gesamtkilometer: 2385

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oldies (Samstag, 03 August 2024 12:03)

    Wir freuen uns mit Euch! Herzlichen Glückwunsch zur Studienzulassung, wir sind stolz auf Dich! Kommt jetzt erst einmal gut zu Hause an. Liebe Grüße